Arbeit und Beratung für Menschen mit Behinderung – Inklusives Arbeiten

BERATUNG UND SOZIALES

Arbeit und Beratung für Menschen mit Behinderung

Menschen mit Behinderung arbeiten zusammen
mit Menschen ohne Behinderung.
 
Ein Sozial·arbeiter unterstützt und berät Sie.

Arbeits·gebiete bei der BEQUA:

Menschen mit Behinderung arbeiten
in verschiedenen Arbeits·gruppen.
 
  • Natur·schutz und Landschafts·pflege
  • Pflege von Grün·flächen im Ort
  • Möbel·börse
  • Lager und Aus·lieferung und Umzüge
  • Reinigungs·gruppe
  • Kleider·börse
  • Büro für Leichte Sprache

Arbeits·vertrag:

    Sie haben einen Arbeits·vertrag.
 

Zur Arbeit gehört die Betreuung:

  • Bei der Arbeit gibt es immer wieder neue Themen.
    Menschen mit Behinderung bekommen bei diesen Themen Unterstützung.
    Dafür ist ein Sozialarbeiter da.
  • Jeder Mensch mit Behinderung hat regelmäßig
  • Gruppen·gespräche
  • Einzel·gespräche